Verzinktes Stahlblech

 

Technische Daten

Standart-Dicke: 0,55 mm

spezifisches Gewicht: 7,9 kg/dm³

Gewicht/m² bei Standartdicke: 4,35 kg

Ausdehnung: 1,06 mm/m 100 °C

Schmelzpunkt: 1450 °C

 

Wie der Name schon sagt, ist es ein Stahlblech mit einer verzinkten Oberfläche. Neben der herkömlichen verzinkten Oberschicht gibt es auch die Möglichkeit einer zusätzlichen color Beschichtung. 

Günstiger Anschaffungspreis zeichnet dieses Blech aus. Man muss aber damit rechnen, dass ein Anstrich in 10 - 20 Jahren (je nach atmosphärischen Bedingungen) fällig ist, da die Zink-Schicht im laufe der Zeit abwittert und dann das blanke Stahlblech rostet. Optimale Zeit für einen Anstrich ist ca. 3 Jahren nach der Montage, denn dann ist die Zinkschicht leicht angewittert und frei von Ölrückständen. Anstriche sollten nur mit professionelle Lacke für Metalle im Aussenbereich durchgeführt werden. Am Besten Sie holen sich Rat beim Profispengler.